Vorstellung des pädagogischen Mitarbeiters
in der katholischen Gesamtkirchengemeinde

Sozialarbeiter Martin Umstetter B.A. (Bachelor of Arts)

Meine Name ist Martin Umstetter und ich komme aus Renninigen. Die wertvollen Tipps, die ich erhalten und die guten Erfahrungen, die ich als Jugendlicher in der Gemeinde erleben durfte, möchte ich nicht missen. Sie haben mich geprägt und motiviert.

Nach meinen Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor of Arts) übernahm ich zusätzlich zu meiner offenen Jugendarbeit im Jugendtreff Sunshine die Arbeit als Jugendreferent mit 0,25 Stellenumfang für die Katholische Gesamtkirchengemeinde Esslingen.

Seit dem 1. Januar 2009 begleitete ich Jugendlichen in den Gemeinden St. Paul und St. Albertus z. B. bei der Ausbildung zum Jugendleiter. In der Kirchengemeinde St. Josef leite ich das Herbstferienprogramm. Über 40 Kinder erleben eine wertorientiere Freizeit. Der Förderverein JUVENIS hat diese Stelle ins Leben gerufen und fördert diese ma▀geblich mit.