Ziel des Förderverein JUVENIS

Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist es auch in der Zukunft die vielfältigen Aktivitäten in der Kinder- und Jugendarbeit der katholischen Kirche in Esslingen zu ermöglichen.

Juvenis sorgt dafür dass qualifizierte Mitarbeiter/innen für die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden dauerhaft eingesetzt werden. So finanziert JUVENIS die Stelle eines Jugendreferenten der katholischen Gesamtkirchengemeinde in Esslingen. Um dieses wichtige Angebot für Kinder, Jugendliche und ihre Familien zu ermöglichen stellt juvenis jährlich 6000,- Euro zur Finanzierung der Personalkosten zur Verfügung.

Unterstützen Sie durch Ihre Spende die Aufgaben von JUVENIS.

Der Vorstand

Simone Hahn

Simone Hahn

Ich bin in und mit der kirchlichen Jugendarbeit groß geworden. Ich habe dabei viele schöne Erfahrungen machen dürfen und Kompetenzen erlernt, die für mein späteres Leben wichtig waren. Und das ist der Grund, warum ich mich im Förderverein JUVENIS engagiere. Ich möchte, dass auch mein Sohn die Chance hat, kirchliche Jugendarbeit zu erfahren und dabei von kompetenten und begeisterten Menschen begleitet wird. Helfen Sie mit, dafür die finanziellen Mittel bereit zu stellen.

 

Michael Buck

Michael Buck

43 Jahre, beruflich als Geschäftsführer der diözesanen Caritas Stiftung Lebenswerk Zukunft tätig. Kirchliche Jugendarbeit eröffnet jungen Menschen Räume orientiert am Leben Jesus Christus Gemeinschaft zu leben.

 

Thomas Mayle

Erwin Bär

Satzung des Förderverein juvenis

Satzung als pdf-Dokument öffnen/herunterladen